Allgemeine Geschäftsbedingungen

Präambel :

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe, die über die Website https://max-barber.ch abgeschlossen werden.

Die Kontaktdaten des Unternehmens lauten wie folgt:

- Der Link zu Ihrer Website: https://max-barber.ch

- Name des Unternehmens: SARL WEECOM

- Postanschrift: Chemin des noyers, 77310, Saint-Fargeau-Ponthierry

- Telefonnummer: 09 63 62 24 80

- E-Mail-Adresse: contact@max-barber.ch

- Unternehmensnummer: 884346818

- Stammkapital: 18.000 Euro 

- USt-Nr.: FR62884346818

Die Hauptmerkmale der Produkte und insbesondere die Spezifikationen, Abbildungen und Angaben zu den Abmessungen oder der Kapazität der Produkte werden in den Katalogen des Verkäufers dargestellt. Die dargestellten Fotografien und Grafiken sind nicht vertraglich bindend und können den Verkäufer nicht zur Verantwortung ziehen. Der Kunde ist verpflichtet, sich auf die Beschreibung jedes Produkts zu beziehen, um dessen wesentliche Eigenschaften und Besonderheiten zu erfahren.

Die Produktangebote gelten nur, solange der Vorrat reicht. 

Artikel 1 - Grundsätze

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, insbesondere diejenigen, die für den Verkauf in Geschäften oder über Marketing- oder andere Vertriebskanäle gelten.

Sie sind auf der Website https://max-barber.ch zugänglich und haben gegebenenfalls Vorrang vor jeder anderen Version oder jedem anderen widersprüchlichen Dokument.

Der Käufer und der Verkäufer vereinbaren, dass die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausschließlich ihre Beziehung regeln. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen punktuell zu ändern, die dann ab ihrer Online-Stellung gelten.

Sollte eine Verkaufsbedingung fehlen, wird davon ausgegangen, dass sie von den Gepflogenheiten geregelt wird, die in der Branche des Fernabsatzes gelten, deren Unternehmen ihren Sitz in Frankreich haben.

Artikel 2 - Inhalt

2.1Diese AGB haben den Zweck, die Bedingungen festzulegen, unter denen die Nutzer auf die Website zugreifen, Bestellungen aufgeben und die Beziehungen zwischen Max Barber und den Nutzern verwalten können, einschließlich aller sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten.

2.2.Sie gelten in den Beziehungen zwischen den Nutzern untereinander sowie zwischen den Nutzern und Max Barber. Jeder Nutzer verpflichtet sich, die vorliegenden AGB ohne Einschränkung oder Vorbehalt einzuhalten, unabhängig davon, ob er die Website besucht oder eine Bestellung tätigt. 

Dem Nutzer wird daher empfohlen, die AGB regelmäßig zu überprüfen, die unter folgender Adresse abrufbar sind: max-barber.de/pages/allgemeine-verkaufs-und-nutzungsbedingungen. Nachfolgende Versionen der AGB sind über die Website zugänglich.

2.3.Die auf eine Bestellung anwendbare Version ist diejenige, die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültig ist.

2.4.Der Nutzer muss eine ordnungsgemäß vertretene juristische Person oder eine volljährige natürliche Person sein, die rechtsfähig ist, um eine Bestellung auf der Website aufzugeben. Ist dies nicht der Fall, muss der Nutzer die Erlaubnis seines gesetzlichen Vertreters haben, eine Bestellung aufzugeben, was der Nutzer ausdrücklich anerkennt und akzeptiert.

Sofern nicht anders bewiesen, stellen die von der Website gespeicherten Daten den Beweis für alle Fakten, Akzeptanz und Transaktionen dar.

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen haben zum Ziel, die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs von Gütern zu definieren, die der Verkäufer dem Käufer über die Website https://max-barber.fr anbietet.

 Artikel 3 - Recht auf Widerspruch gegen Telefonwerbung

Gemäß Artikel L. 223-2 des Verbraucherschutzgesetzes informieren wir Sie darüber, dass Sie das Recht haben, sich in die Liste zur Verhinderung von Telefonwerbung, Bloctel, einzutragen.

Sie können Ihre Nummer bei Bloctel, einem Dienst, der sich gegen Telefonwerbung wendet, eintragen lassen. Die Registrierung ist kostenlos und dauert 3 Jahre, sie kann verlängert werden.

Um sich anzumelden, besuchen Sie bitte https://www.bloctel.gouv.fr/

Artikel 4 - Die Bestellung

Der Käufer hat die Möglichkeit, seine Bestellung online, über den Online-Katalog und mittels des darin enthaltenen Formulars für jedes Produkt aufzugeben, solange der Vorrat reicht.

Der Käufer wird darüber informiert, wenn das bestellte Produkt oder die bestellte Ware nicht verfügbar ist.

Damit die Bestellung bestätigt werden kann, muss der Käufer durch Klicken an der angegebenen Stelle die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Er muss außerdem die Lieferadresse und -art auswählen und schließlich die Zahlungsart bestätigen.

Der Verkauf wird als endgültig betrachtet:

- nachdem dem Käufer die Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer per E-Mail zugesandt wurde;

- und nach Einkassierung des gesamten Preises durch den Verkäufer.

Jede Bestellung gilt als Annahme der Preise und der Beschreibung der zum Verkauf angebotenen Produkte. Jede diesbezügliche Anfechtung wird im Rahmen eines eventuellen Umtauschs und der unten genannten Garantien erfolgen.

In bestimmten Fällen, insbesondere bei Zahlungsausfall, falscher Adresse oder anderen Problemen auf dem Konto des Käufers, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Bestellung des Käufers bis zur Lösung des Problems zu blockieren.

Bei Fragen zur Verfolgung einer Bestellung kann der Käufer eine E-Mail an den Verkäufer unter folgender E-Mail-Adresse schicken: contact@max-barber.ch

Rufen Sie die folgende Telefonnummer an:09 63 62 24 80 an folgenden Tagen und zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag. Von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Die digitalisierten Verzeichnisse, die in den Computersystemen des Unternehmens unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden, gelten als Beweis für die Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien. Die Archivierung der Bestellscheine und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Beweismittel vorgelegt werden kann.

 Artikel 5 - Vorvertragliche Informationen

Der Käufer bestätigt, dass er vor der Aufgabe seiner Bestellung und dem Abschluss des Vertrags in lesbarer und verständlicher Form von den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und allen in Artikel L. 221-5 des Verbrauchergesetzbuchs aufgelisteten Informationen Kenntnis genommen hat.

Dem Käufer werden folgende Informationen in klarer und verständlicher Form übermittelt:

1. Seinen Namen oder seinen Firmennamen, die geografische Anschrift, unter der der Gewerbetreibende niedergelassen ist, seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse sowie gegebenenfalls die geografische Anschrift und die Identität des Gewerbetreibenden, in dessen Auftrag er handelt;

2. 2. gegebenenfalls die Online-Kommunikationsmittel, die die in 1. genannten ergänzen. Diese Mittel gewährleisten, dass der Verbraucher in der Lage ist, den gesamten schriftlichen Austausch mit dem Gewerbetreibenden auf einem dauerhaften Datenträger zu speichern, einschließlich des Datums und der Uhrzeit dieses Austauschs;

3. Falls sie von der in 1. angegebenen Adresse abweicht, die geografische Adresse seines Geschäftssitzes und gegebenenfalls die Adresse des Gewerbetreibenden, in dessen Namen er handelt, an die der Verbraucher eine etwaige Beschwerde richten kann;

4. Die im Vertrag festgelegten Zahlungs-, Liefer- und Erfüllungsmodalitäten;

5. Gegebenenfalls die für die Bearbeitung von Beschwerden vorgesehenen Bearbeitungsmodalitäten. 

6. Gegebenenfalls die Existenz und die Modalitäten der Inanspruchnahme der gesetzlichen Konformitätsgarantie nach den Artikeln L. 217-3 ff. und L. 224-25-12 ff., der Garantie für versteckte Mängel nach den Artikeln 1641 bis 1649 des Zivilgesetzbuchs oder jeder anderen anwendbaren gesetzlichen Garantie.
7. Falls zutreffend, die Existenz und die Modalitäten der Inanspruchnahme der kommerziellen Garantie und des Kundendienstes gemäß Artikel L. 217-21 ff.


8. Gegebenenfalls die Laufzeit des Vertrags oder, falls es sich um einen unbefristeten oder stillschweigend verlängerten Vertrag handelt, die Bedingungen für die Kündigung;

9. Gegebenenfalls die Funktionalität von Gütern mit digitalen Elementen, Inhalten und Diensten, einschließlich der anwendbaren technischen Schutzmaßnahmen;

10. Gegebenenfalls alle relevanten Kompatibilitäten und Interoperabilitäten von Gütern mit digitalen Elementen, Inhalten und Diensten, die dem Gewerbetreibenden bekannt sind oder vernünftigerweise bekannt sein sollten;

11. Angaben zu dem/den zuständigen Verbraucherschlichter(n), an den/die sich der Verbraucher nach Artikel L. 616-1 wenden kann;

12. Die Kosten für die Verwendung der Fernkommunikationstechnik zum Abschluss des Vertrags, wenn diese Kosten auf einer anderen Grundlage als dem Basistarif berechnet werden;

13. Gegebenenfalls die Existenz von Verhaltenskodizes, die auf den Vertrag anwendbar sind, und die Art und Weise, wie man eine Kopie davon erhalten kann;

14-.Falls zutreffend, die Mindestdauer der vertraglichen Verpflichtungen des Verbrauchers;

15. Gegebenenfalls das Vorhandensein einer Kaution oder anderer finanzieller Garantien, die der Verbraucher auf Verlangen des Gewerbetreibenden zu zahlen oder zu stellen hat, sowie die damit verbundenen Bedingungen.

 

Artikel 6 - Elektronische Signatur

Die Online-Angabe der Kreditkartennummer des Käufers und die endgültige Bestätigung der Bestellung gelten als Beweis für die Zustimmung des Käufers:

- Fälligkeit der im Rahmen des Bestellscheins geschuldeten Beträge ;

- Unterschrift und ausdrückliche Annahme aller getätigten Transaktionen.

Im Falle einer betrügerischen Verwendung der Kreditkarte wird der Käufer aufgefordert, nach der Feststellung dieser Verwendung den Verkäufer unter der folgenden E-Mail-Adresse zu kontaktieren contact@max-barber.ch

Oder unter folgender Telefonnummer:09 63 62 24 80

Artikel 7 - Auftragsbestätigung

Der Verkäufer stellt dem Käufer eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu, sobald die Zahlung erfolgt ist. Sie dient gemäß der Entscheidung des EuGH vom 25. Januar 2017 als dauerhafter Datenträger. Diese Auftragsbestätigung wird direkt an die - bei der Aufgabe der Bestellung mitgeteilte - E-Mail-Adresse des Kunden gesendet und ist für ihn ab Erhalt jederzeit zugänglich, ohne dass von uns Änderungen vorgenommen werden können. 

Artikel 8 - Nachweis der Transaktion

Die elektronischen Verzeichnisse, die in den Computersystemen des Verkäufers unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden, gelten als Beweis für die Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien. Die Archivierung der Bestellscheine und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Beweismittel vorgelegt werden kann. 

Artikel 9 - Tarifliche Bedingungen

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen gültigen Preise anzuwenden, sofern sie zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind.

Die Preise sind in Euro angegeben.

Der Kunde, der ein Produkt kauft, das inklusive aller Steuern (TTC) verkauft wird, sieht einen Preis, der die am Tag des Kaufs des Produkts anwendbare Mehrwertsteuer berücksichtigt. Jede Änderung des anwendbaren Mehrwertsteuersatzes wirkt sich auf den Preis der Produkte aus. Wenn ein Unternehmen von einer Umsatzsteuer-Grundfreigrenze profitiert, kann es seine Produkte rechtmäßig ohne Steuern (HT) in Rechnung stellen.

Falls ein Kunde in einem EU-Land zur Zahlung der Mehrwertsteuer aufgefordert wird, um seine Bestellung zu erhalten, muss der Kunde den Verkäufer darüber informieren, bevor er die vom Spediteur oder der Zollbehörde geforderten Beträge zahlt, damit der Verkäufer die Situation für den Kunden rechtmäßig deblockieren kann.

Wenn der Kunde dennoch Kosten im Zusammenhang mit der Zollabfertigung wie Mehrwertsteuer, Zollgebühren oder andere Bearbeitungsgebühren bezahlt hat, kann der Kunde eine Rückerstattung nur der Mehrwertsteuer und der Zollgebühren verlangen, vorausgesetzt, dass der Kunde einen zulässigen Nachweis über die so gezahlte Zahlung erbringt.

Artikel 10 - Zahlungsweise

Es handelt sich um eine Bestellung mit Zahlungspflicht, was bedeutet, dass die Aufgabe der Bestellung eine Zahlung des Käufers voraussetzt.

Zur Bezahlung seiner Bestellung stehen dem Käufer nach seiner Wahl alle Zahlungsarten zur Verfügung, die ihm vom Verkäufer zur Verfügung gestellt und auf der Website des Verkäufers aufgelistet werden. Der Käufer garantiert dem Verkäufer, dass er über die eventuell erforderlichen Berechtigungen verfügt, um die von ihm bei der Bestätigung des Bestellscheins gewählte Zahlungsmethode zu verwenden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bearbeitung von Bestellungen und die Lieferung auszusetzen, wenn die offiziell akkreditierten Stellen die Zahlung per Kreditkarte nicht genehmigen oder wenn keine Zahlung erfolgt. Der Verkäufer behält sich insbesondere das Recht vor, sich zu weigern, eine Lieferung auszuführen oder eine Bestellung eines Käufers zu erfüllen, der eine frühere Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder mit dem ein Zahlungsstreit anhängig ist.

Die Zahlung des Preises erfolgt in voller Höhe am Tag der Bestellung auf folgende Weise:

- Paypal

    - Kreditkarte (Visa, Mastercard, etc.)

    - Klarna

    - Twint

      Sonderangebote und Rabattgutscheine. Das Unternehmen behält sich die Möglichkeit vor, zeitlich begrenzte Einführungsangebote, Sonderangebote oder Preisreduzierungen für seine Produkte anzubieten und seine Angebote und Preise auf der Website jederzeit im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu überarbeiten. Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt des Kaufs des Produkts durch den Kunden gültig sind; der Kunde kann sich nicht auf andere Preise berufen, die vor oder nach seinem Kauf gelten. Rabattgutscheine können besonderen Bedingungen unterliegen und bleiben streng persönlich für ihren Empfänger und können nur einmal verwendet werden.

      Im Falle eines Zahlungsvorfalls und/oder Betrugs. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Bearbeitung der Bestellung und die Lieferung einzustellen, wenn die Zahlung per Kreditkarte nicht erfolgt ist oder die offiziell akkreditierten Stellen die Genehmigung zur Zahlung verweigert haben. Das Unternehmen behält sich insbesondere das Recht vor, die Erfüllung einer Bestellung eines Kunden abzulehnen, der eine frühere Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder mit dem ein Zahlungsstreit im Gange ist.

      Das Unternehmen kann sich mit dem Kunden in Verbindung setzen und ihn um zusätzliche Unterlagen bitten, um die Zahlung der Bestellung auszuführen. Das Unternehmen kann sich dabei auf die Informationen stützen, die das System zur Analyse der Bestellungen liefert. Die Bereitstellung der angeforderten Unterlagen ist für die Bestätigung der Bestellung durch das Unternehmen erforderlich. Um Kreditkartenbetrug zu bekämpfen, kann das Unternehmen vor der Lieferung des Produkts eine visuelle Überprüfung der Zahlungsmittel durchführen. Im Falle einer betrügerischen Verwendung seiner Kreditkarte wird der Kunde aufgefordert, das Unternehmen zu kontaktieren, sobald er diese Verwendung feststellt, und zwar unbeschadet der Schritte, die der Kunde bei seiner Bank unternehmen muss.

      Nichterfüllung oder verspätete Zahlung. Die gesetzlich vorgesehenen Zinsen und Strafen gelten im Falle einer Nichtzahlung oder eines Zahlungsverzugs des Kunden, der Verbraucher oder Gewerbetreibender ist.

       Die Zahlung kann in vier Raten mit Paypal oder Klarna erfolgen.

       Die Zahlung des gesamten Pauschalpreises in mehreren Raten, die das Unternehmen dem Kunden anbietet, ist keine unverbindliche Zahlung oder ein monatliches Abonnement. Es handelt sich um einen Zahlungsplan für den Preis des Produkts.

      Der Preis, der der Summe der Ratenzahlungen entspricht, ist fällig, unabhängig von der Anzahl der geplanten Zahlungen und dem Preis des Produkts.

      Eine Ratenzahlung, die zum Zeitpunkt der Bestellung vorgesehen ist, stellt keinen Kredit oder Mikrokredit dar. Wenn eine Ratenzahlung angeboten wird, wird die erste Rate am Tag der Bestellung beglichen und die folgenden Raten im Abstand von einem Monat (sofern nicht anders angegeben).

      Auf diese Weise garantiert der Kunde die Gültigkeit der angegebenen Bankdaten bis zum letzten vorgesehenen Zahlungsdatum. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung mit Ratenzahlung abzulehnen, wenn die Bankkarte vor der letzten geplanten Zahlung abläuft oder falls der Anbieter des sicheren Zahlungsdienstes Einwände dagegen erhebt.

      Artikel 11 - Verfügbarkeit der Produkte - Rückerstattung - Auflösung

      Außer im Falle höherer Gewalt oder während der Schließung des Online-Shops, die auf der Startseite der Website deutlich angekündigt wird, gelten, solange der Vorrat reicht, die unten angegebenen Versandfristen. Die Versandfristen gelten ab dem Datum der Registrierung der Bestellung, das in der E-Mail zur Bestätigung der Bestellung angegeben ist.

      Die Liefermodalitäten werden dem Käufer von Fall zu Fall mitgeteilt.

      Bei Nichteinhaltung des vereinbarten Lieferdatums oder der vereinbarten Lieferfrist muss der Käufer, bevor er den Vertrag bricht, den Verkäufer auffordern, den Vertrag innerhalb einer angemessenen Nachfrist zu erfüllen.

      Wenn die Erfüllung nach Ablauf dieser neuen Frist nicht erfolgt, kann der Käufer den Vertrag nach freiem Ermessen auflösen.

      Der Käufer muss diese aufeinanderfolgenden Formalitäten per Einschreiben mit Rückschein oder durch ein Schriftstück auf einem anderen dauerhaften Datenträger erfüllen.

      Der Vertrag gilt als aufgelöst, wenn der Verkäufer den Brief oder das Schriftstück erhält, in dem er über die Auflösung informiert wird, es sei denn, der Gewerbetreibende hat in der Zwischenzeit seine Leistungen erbracht.

      Der Käufer kann den Vertrag jedoch sofort auflösen, wenn die oben genannten Daten oder Fristen für ihn eine wesentliche Bedingung des Vertrags darstellen.

      Wenn der Vertrag in diesem Fall aufgelöst wird, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer alle gezahlten Beträge spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem der Vertrag aufgelöst wurde, zurückzuerstatten.

      Sollte das bestellte Produkt nicht verfügbar sein, wird der Käufer so schnell wie möglich darüber informiert und hat die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren. Der Käufer hat dann die Wahl, entweder die Rückerstattung der gezahlten Beträge innerhalb von spätestens 14 Tagen nach deren Zahlung oder den Umtausch des Produkts zu verlangen.

      Artikel 12 - Liefermodalitäten

      Unter Lieferung ist die Übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle über die Ware an den Verbraucher zu verstehen. Die bestellten Produkte werden dem Käufer vom Lieferanten des Verkäufers gemäß den oben genannten Modalitäten und der oben genannten Frist geliefert.

      Die Produkte werden an die vom Käufer auf dem Bestellschein angegebene Adresse geliefert, der Käufer muss also auf deren Richtigkeit achten. Jedes Paket, das aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse an den Verkäufer zurückgeschickt wird, wird auf Kosten des Käufers erneut versandt. Der Käufer kann auf Wunsch eine Rechnung an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse schicken lassen, indem er die entsprechende Option auf dem Bestellformular bestätigt.

      Wenn der Käufer am Tag der Lieferung nicht anwesend ist, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung im Briefkasten, die es ermöglicht, das Paket am angegebenen Ort und zur angegebenen Zeit abzuholen.

      Wenn die Originalverpackung bei der Lieferung beschädigt, aufgerissen oder geöffnet ist, muss der Käufer den Zustand der Artikel überprüfen. Wenn sie beschädigt sind, muss der Käufer das Paket unbedingt ablehnen und einen Vorbehalt auf dem Lieferschein vermerken (Paket abgelehnt, da geöffnet oder beschädigt).

      Der Käufer muss auf dem Lieferschein und in Form von handschriftlichen Vorbehalten, die von seiner Unterschrift begleitet werden, jede Anomalie bezüglich der Lieferung angeben (Schaden, fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigte Pakete, gebrochene Produkte...).

      Diese Überprüfung gilt als durchgeführt, sobald der Käufer oder eine von ihm bevollmächtigte Person den Lieferschein unterschrieben hat.

      Der Käufer muss dann per Einschreiben diese Vorbehalte gegenüber dem Spediteur spätestens innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt des oder der Artikel bestätigen und eine Kopie dieses Schreibens per Fax oder einfachem Brief an den Verkäufer unter der im Impressum der Website angegebenen Adresse weiterleiten.

      Wenn die Produkte an den Verkäufer zurückgeschickt werden müssen, müssen sie innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung beim Verkäufer angefordert werden. Reklamationen, die nach Ablauf dieser Frist eingereicht werden, können nicht akzeptiert werden. Die Rückgabe des Produkts kann nur für Produkte in ihrem Originalzustand (Verpackung, Zubehör, Bedienungsanleitung...) akzeptiert werden.

       Die Produkte sind an folgende Adresse zurückzusenden: 06 chemin des noyers, 77310, Saint-Fargeau-Ponthierry

      Das Produkt wird innerhalb von maximal 30 Tagen geliefert.

      Die Produkte werden zum Verkauf angeboten und geliefert, solange der Vorrat reicht. Sollte das bestellte Produkt nicht verfügbar sein, wird der Kunde unverzüglich vom Unternehmen informiert, das ihm ein Produkt von gleichwertiger Qualität und gleichem Preis anbieten kann oder, falls dies nicht möglich ist, die Rückerstattung des Kaufpreises veranlasst, wenn der Kunde ein Verbraucher ist. Abgesehen von der Rückerstattung des Preises für das nicht verfügbare Produkt ist das Unternehmen zu keiner Stornierungsentschädigung verpflichtet, es sei denn, die Nichterfüllung des Vertrags ist ihm persönlich zuzuschreiben.

      Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

      Artikel 13 - Produktgarantie

      13-1 Gesetzliche Garantie der Konformität

      Der Verkäufer ist Garant für die Vertragsmäßigkeit der verkauften Ware, die es dem Käufer ermöglicht, einen Antrag im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie gemäß Artikel L. 217-3 ff. des Verbrauchergesetzbuchs zu stellen.

      Im Falle der Inanspruchnahme der gesetzlichen Konformitätsgarantie wird darauf hingewiesen, dass :

      - hat der Käufer eine Frist von zwei Jahren ab der Lieferung der Ware, um zu klagen.

      - kann der Käufer zwischen Reparatur oder Ersatz des Gutes wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen nach Artikel L. 217-17 des Verbraucherschutzgesetzes.

      - muss der Käufer während der 24 Monate bei neuen Gütern (12 Monate bei gebrauchten Gütern), die auf die Lieferung des Gutes folgen, keinen Beweis für die Nichtkonformität des Gutes erbringen.

      13-2 Gesetzliche Garantie für versteckte Mängel

      Gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches haftet der Verkäufer für versteckte Mängel, die das verkaufte Gut betreffen können. Es obliegt dem Käufer zu beweisen, dass die Mängel beim Verkauf der Ware vorhanden waren und dazu führen, dass die Ware für den Zweck, für den sie bestimmt ist, ungeeignet ist. Diese Garantie muss innerhalb von zwei Jahren nach der Entdeckung des Mangels geltend gemacht werden.

      Der Käufer kann zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Preisminderung gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches wählen. 

      13-3 Die ergänzende 100-tägige kommerzielle Garantie

      Speziell für die Produkte aus unserem Bartwuchs-Sortiment bieten wir eine zusätzliche kommerzielle Garantie von 100 Tagen an. Diese Garantie wird zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten, insbesondere dem Widerrufsrecht und der gesetzlichen Konformitätsgarantie, angeboten.

      Anwendungsbedingungen :

      Diese Garantie gilt nur für Kunden, die die Produkte aus unserem Bartwuchs-Sortiment mindestens 101 Tage lang ab dem Datum des Erhalts der Bestellung verwendet haben. Wenn Sie nach diesem Zeitraum mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, können Sie eine vollständige Rückerstattung Ihrer Bestellung verlangen.

      Alle Bedingungen können auf der Seite der Website mit dem Namen "Wachstumsgarantie" gefunden werden. 

      Beschwerdeverfahren :

      Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, müssen Sie uns innerhalb von maximal 105 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung einen Erstattungsantrag zusenden. Der Antrag muss Folgendes enthalten:

      • Datierte Fotos, die während der Anwendung der Produkte in regelmäßigen Abständen aufgenommen wurden und die den Verlauf Ihres Bartwuchses zeigen.
      • Eine Beschreibung Ihrer Routine bei der Verwendung der Produkte.
      • Die Rücksendung der leeren Verpackungen der verwendeten Produkte auf Ihre Kosten zur Überprüfung.

      Widerrufsrecht und gesetzliche Konformitätsgarantie :

      Diese 100-Tage-Garantie beeinträchtigt in keiner Weise Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht gemäß Artikel L.221-18 des Verbraucherschutzgesetzes oder Ihre gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L.217-4 bis L.217-14 des Verbraucherschutzgesetzes. Die gesetzliche Konformitätsgarantie schützt Sie im Falle eines Konformitätsmangels des Produkts und ermöglicht Ihnen die Reparatur, den Ersatz oder die Rückerstattung des Kaufpreises.

      Ausschlüsse :

      Die Garantie gilt nicht, wenn die dem Produkt beiliegenden Gebrauchsanweisungen nicht befolgt werden, wenn es mit anderen Produkten als denen aus unserem Bartwuchs-Sortiment verwendet wird oder wenn leere Verpackungen nicht zurückgesendet werden.

      Kontakt und Beschwerden :

      Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen oder Fragen zu dieser Garantie haben, kontaktieren Sie uns bitte über contact@max-barber.ch Sie müssen die erforderlichen Dokumente beifügen und die leeren Verpackungen an die angegebene Adresse schicken.

      13-4 Die Versicherungsrichtlinie für den Schutz von Produkten beim Transport

      1. Beschreibung der Schutzversicherung :  Wir bieten eine optionale Schutzversicherung an, die den Fall abdeckt, dass Ihr Paket verloren geht, gestohlen wird oder nicht zugestellt wird. Diese Versicherung wird zusätzlich angeboten und soll Ihnen eine zusätzliche Beruhigung bieten. Sie verdrängt uns nicht von unserer Pflicht als Verkäufer, die Waren zuzustellen. 

      2. Abschluss der Versicherung: Die Schutzversicherung kann beim Bezahlen an der Kasse abgeschlossen werden. Sie können sich dafür entscheiden, sie Ihrer Bestellung hinzuzufügen, indem Sie die entsprechende Option ankreuzen. Bitte beachten Sie, dass die Versicherung optional ist und es Ihnen freisteht zu entscheiden, ob Sie diese zusätzliche Deckung in Anspruch nehmen möchten oder nicht. Wenn Sie die Versicherung nicht auswählen, hindert Sie dies nicht daran, bei Zwischenfällen im Zusammenhang mit der Lieferung Ihrer Bestellung eine Beschwerde einzureichen.

      Bedingungen:

      Versicherungsschutz: Diese Versicherung deckt Vorfälle ab, bei denen das Paket verloren geht, gestohlen wird oder nicht zugestellt wird. Im Falle eines Schadens müssen Sie uns per E-Mail kontaktieren, um einen Anspruch anzumelden.

      Verfahren: Um diese Versicherung in Anspruch zu nehmen, informieren Sie uns bitte per E-Mail und geben Sie alle relevanten Informationen über das nicht erhaltene Paket an.

      Reklamationsfrist: Sie müssen uns innerhalb einer angemessenen Frist nach dem geschätzten Lieferdatum kontaktieren, um diese Versicherung geltend zu machen.

        3. Anspruchsberechtigung: Die Schutzversicherung ist für alle Produkte erhältlich, die in unserem Online-Shop verkauft werden.

        5. Beschwerdeverfahren: Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, das beim Transport beschädigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich unter contact@max-barber.ch, indem Sie uns über Vorfälle mit Ihrer Bestellung berichten.

        Gesetzliche Rechte: Diese Versicherung ergänzt Ihre gesetzlichen Rechte auf Widerruf und die gesetzliche Konformitätsgarantie, die weiterhin in vollem Umfang gelten. Sie genießen weiterhin diese Rechte gemäß dem Verbrauchergesetzbuch.

        Artikel 14 - Widerrufsrecht

        Anwendung des Widerrufsrechts

        Gemäß Artikel L.221-5 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes kann der Kunde innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum der Bestellung jedes neue und ungeöffnete Produkt in seiner Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand zurückgeben (jedes beschädigte, unvollständige, beschädigte Produkt oder jedes Produkt mit beschädigter Verpackung wird nicht zurückgenommen), um die Rückerstattung ohne Strafe zu beantragen.

        Insbesondere wird MAX BARBER keine Rückerstattung für kosmetische Produkte vornehmen, bei denen der Verschluss entfernt wurde.

        Der Kunde wird gebeten, uns unter der folgenden E-Mail-Adresse zu kontaktieren: contact@max-barber.ch unter Angabe der E-Mail-Adresse, mit der die Bestellung getätigt wurde, und des/der vom Widerruf betroffenen Produkts/Produkte.

        Der Kunde muss die intakte Verpackung, die das Produkt enthält, in eine geeignete Verpackung legen.

        Nur der Kunde, der als solcher bei MAX BARBER identifiziert wurde, kann dieses Recht ausüben, unter Ausschluss aller anderen Personen, insbesondere der Person, an die die Lieferung geschickt wurde. Die Rücksendeadresse ist :

        WEECOM

        6 chemin des noyers

        77310 Saint Fargeau Ponthierry

        Ausnahmen

        Gemäß Artikel L221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden bei Verträgen :

        - die Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die sich der Kontrolle des Gewerbetreibenden entziehen und die während der Widerrufsfrist auftreten können;

        - die Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;

        - die Lieferung von Gütern, die schnell verderben oder verfallen können ;

        - die Lieferung von Waren, die nach der Lieferung vom Verbraucher entsiegelt worden sind und aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgesandt werden können;

        - der Lieferung von Waren, die nach ihrer Lieferung und aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Artikeln vermischt werden ;

        - die Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Lieferung um mehr als 30 Tage verschoben wird und deren bei Vertragsabschluss vereinbarter Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, die sich der Kontrolle des Gewerbetreibenden entziehen;

        - Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die dringend am Wohnsitz des Verbrauchers durchgeführt werden müssen und ausdrücklich von ihm verlangt werden, und zwar im Rahmen der Ersatzteile und Arbeiten, die zur Behebung des Notfalls unbedingt erforderlich sind;

        - die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Computersoftware, wenn diese vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt worden sind ;

        - die Lieferung einer Zeitung, Zeitschrift oder eines Magazins, außer bei Abonnementverträgen für diese Veröffentlichungen ;

        - die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Träger geliefert werden und deren Ausführung nach der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers und dem ausdrücklichen Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen hat.

         Der Unternehmer ist nicht verpflichtet, zusätzliche Kosten zu erstatten, wenn der Verbraucher ausdrücklich eine Lieferart gewählt hat, die teurer ist als die vom Unternehmer angebotene Standardlieferart.

        Artikel 15 - Höhere Gewalt

        Alle Umstände, die außerhalb der Kontrolle der Parteien liegen und die die Erfüllung ihrer Verpflichtungen unter normalen Bedingungen verhindern, gelten als Gründe für die Befreiung von den Verpflichtungen der Parteien und führen zu deren Aussetzung.

        Die Partei, die sich auf die oben genannten Umstände beruft, muss die andere Partei unverzüglich über deren Eintreten sowie über deren Wegfall informieren.

        Als höhere Gewalt gelten alle unwiderstehlichen, außerhalb der Parteien liegenden, unvorhersehbaren, unvermeidbaren und vom Willen der Parteien unabhängigen Tatsachen oder Umstände, die von diesen trotz aller vernünftigerweise möglichen Anstrengungen nicht verhindert werden können. Ausdrücklich als höhere Gewalt oder zufällige Ereignisse gelten neben den üblicherweise von der Rechtsprechung der französischen Gerichte angenommenen Fällen: Blockierung der Transport- oder Versorgungsmittel, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitzschlag, Stillstand der Telekommunikationsnetze oder Schwierigkeiten, die den externen Telekommunikationsnetzen der Kunden eigen sind.

        Die Parteien werden sich zusammensetzen, um die Auswirkungen des Ereignisses zu prüfen und die Bedingungen zu vereinbaren, unter denen die Erfüllung des Vertrags fortgesetzt wird. Wenn die höhere Gewalt länger als drei Monate andauert, können die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von der geschädigten Partei gekündigt werden.

        Artikel 16 - Geistiges Eigentum

        Der Inhalt der Website bleibt Eigentum des Verkäufers, der alleiniger Inhaber der geistigen Eigentumsrechte an diesem Inhalt ist.

        Die Käufer verpflichten sich, diesen Inhalt in keiner Weise zu nutzen; jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung dieses Inhalts ist strengstens untersagt und kann eine Straftat der Fälschung darstellen.

        Artikel 17 - Informatik und Freiheiten

        Die vom Käufer angegebenen namentlichen Daten sind für die Bearbeitung seiner Bestellung und die Erstellung der Rechnungen erforderlich.

        Sie können an die Partner des Verkäufers weitergegeben werden, die für die Ausführung, Bearbeitung, Verwaltung und Bezahlung der Bestellungen zuständig sind.

        Der Käufer verfügt über ein permanentes Zugangs-, Änderungs-, Berichtigungs- und Einspruchsrecht in Bezug auf die ihn betreffenden Informationen. Dieses Recht kann unter den Bedingungen und nach den Modalitäten ausgeübt werden, die auf der Website https://max-barber.ch festgelegt sind.

        Artikel 18- Teilweise Ungültigkeitserklärung

        Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder einer endgültigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig oder unwirksam erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen in vollem Umfang gültig und wirksam.

         Artikel 19 - Unkündbarkeit

        Die Tatsache, dass eine der Parteien sich nicht auf einen Verstoß der anderen Partei gegen eine der in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verpflichtungen beruft, kann für die Zukunft nicht als Verzicht auf die betreffende Verpflichtung ausgelegt werden.

        Artikel 20 - Titel

         Im Falle von Auslegungsschwierigkeiten zwischen einer der Überschriften am Anfang der Klauseln und einer der Klauseln werden die Überschriften für inexistent erklärt.

        Artikel 21 - Sprache des Vertrags

        Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in französischer Sprache verfasst. Sollten sie in eine oder mehrere Fremdsprachen übersetzt werden, ist im Streitfall allein der französische Text maßgeblich.

        Artikel 22 - Schlichtung und Beilegung von Streitigkeiten

        Der Käufer kann im Streitfall eine konventionelle Mediation in Anspruch nehmen, insbesondere bei der Kommission für Verbrauchermediation oder bei den bestehenden sektoralen Mediationsinstanzen, oder jede alternative Methode zur Beilegung von Streitigkeiten (z. B. Schlichtung). Die Namen, Kontaktdaten und E-Mail-Adressen der Mediatoren finden Sie auf unserer Website.

        Im Falle von Schwierigkeiten bei der Erfüllung des Vertrags hat der Kunde, der Verbraucher ist und seinen Wohnsitz in Europa hat, die Möglichkeit, vor der Einleitung eines Gerichtsverfahrens einen Verbraucherschlichter zu beantragen.

        Gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) eingerichtet, die die unabhängige außergerichtliche Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern in der Europäischen Union erleichtert. Diese Plattform ist unter folgendem Link zugänglich: https: //webgate.ec.europa.eu/odr/.

        Im Rahmen von Online-Fernabsatzgeschäften können Sie sich über diese Website direkt mit einem Ombudsmann in Verbindung setzen: https://www.mediateurfevad.fr 

        Es gibt ein Online-Formular, aber auch die Postanschrift, damit Sie Ihre Anträge per Post stellen können.  

        Artikel 23 - Anwendbares Recht 

        Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem französischen Recht. Die zuständigen Gerichte sind die französischen Gerichte.

        Dies gilt sowohl für die materiellen als auch für die formellen Regeln. Im Falle eines Rechtsstreits oder einer Beschwerde wendet sich der Käufer in erster Linie an den Verkäufer, um eine gütliche Einigung zu erzielen.

        Artikel 24 - Schutz persönlicher Daten

        Gesammelte Daten

        - Die personenbezogenen Daten, die auf dieser Website erhoben werden, sind folgende:

        - Kontoeröffnung: Bei der Erstellung des Nutzerkontos werden seine

        - Verbindung: Bei der Verbindung des Nutzers mit der Website speichert die Website unter anderem seine Vornamen, Namen, Zahlungsdaten, Verbindungs-, Nutzungs- und Standortdaten.

        - Profil: Durch die Nutzung der auf der Website angebotenen Leistungen wird ein Profil erstellt, das eine Adresse und eine Telefonnummer enthalten kann;

        - Kommunikation: Wenn die Website zur Kommunikation mit anderen Mitgliedern verwendet wird, werden die Daten über die Kommunikation des Nutzers vorübergehend gespeichert;

        - Cookies: Cookies werden im Zusammenhang mit der Nutzung der Website verwendet. Der Nutzer hat die Möglichkeit, Cookies über die Einstellungen seines Browsers zu deaktivieren.

        Verwendung von persönlichen Daten

        Die von den Nutzern erhobenen personenbezogenen Daten dienen dazu, die Dienste der Website zur Verfügung zu stellen, sie zu verbessern und eine sichere Umgebung aufrechtzuerhalten. Im Einzelnen werden sie wie folgt verwendet:

        - Zugriff und Nutzung der Website durch den Nutzer ;

        - Verwaltung des Betriebs und Optimierung der Website ;

        - Organisation der Bedingungen für die Nutzung von Zahlungsdiensten ;

        - Überprüfung, Identifizierung und Authentifizierung der vom Nutzer übermittelten Daten ;

        - bietet dem Nutzer die Möglichkeit, mit anderen Nutzern der Website zu kommunizieren;

        - Implementierung von Benutzerunterstützung ;

        - Personalisierung von Diensten, indem Werbung auf der Grundlage des Browserverlaufs des Nutzers entsprechend seinen Vorlieben angezeigt wird ;

        - Betrugsprävention und -erkennung, Malware und Verwaltung von Sicherheitsvorfällen ;

        - Verwaltung möglicher Streitigkeiten mit den Nutzern ;

        - Versenden von kommerziellen und werblichen Informationen, je nach den Vorlieben des Nutzers.

        Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte

        Persönliche Daten können in den folgenden Fällen an Drittunternehmen weitergegeben werden:

        - wenn der Nutzer Zahlungsdienste nutzt, für die Umsetzung dieser Dienste steht die Website in Verbindung mit dritten Bank- und Finanzunternehmen, mit denen sie Verträge abgeschlossen hat ;

        - wenn der Nutzer in den freien Kommentarbereichen der Website öffentlich zugängliche Informationen veröffentlicht;

        - wenn der Nutzer der Website eines Dritten den Zugriff auf seine Daten erlaubt;

        - wenn die Website die Dienste von Dienstleistern in Anspruch nimmt, um Benutzerunterstützung, Werbung und Zahlungsdienste zu erbringen. Diese Dienstleister haben im Rahmen der Erbringung dieser Leistungen einen begrenzten Zugang zu den Daten des Nutzers und sind vertraglich verpflichtet, diese Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen zu verwenden;

        - wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, kann die Website Daten übermitteln, um Beschwerden gegen die Website nachzugehen und Verwaltungs- und Gerichtsverfahren einzuhalten;

        - wenn die Website an einer Fusion, Übernahme, Abtretung von Vermögenswerten oder einem Insolvenzverfahren beteiligt ist, kann es sein, dass sie ihre Vermögenswerte, einschließlich der personenbezogenen Daten, ganz oder teilweise abtreten oder teilen muss. In einem solchen Fall würden die Nutzer informiert, bevor die personenbezogenen Daten an eine dritte Partei weitergegeben werden.

        Sicherheit und Datenschutz

        Die Website setzt organisatorische, technische, softwarebasierte und physische Maßnahmen im Bereich der digitalen Sicherheit ein, um personenbezogene Daten vor Veränderung, Zerstörung und unbefugtem Zugriff zu schützen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass das Internet keine vollständig sichere Umgebung ist, und die Website kann die Sicherheit der Übertragung oder Speicherung von Informationen über das Internet nicht garantieren.

        Durchsetzung von Nutzerrechten

         Gemäß den geltenden Vorschriften über personenbezogene Daten haben die Nutzer die folgenden Rechte, die sie ausüben können, indem sie ihren Antrag an folgende Adresse richten: support@max-barber.fr

        • das Recht auf Zugang: Sie können ihr Recht auf Zugang ausüben, um zu erfahren, welche personenbezogenen Daten über sie gespeichert sind. In diesem Fall kann die Website vor der Ausübung dieses Rechts einen Nachweis der Identität des Nutzers verlangen, um die Richtigkeit der Daten zu überprüfen.
        • das Recht auf Berichtigung: Wenn die von der Website gespeicherten personenbezogenen Daten unrichtig sind, können sie die Aktualisierung der Informationen verlangen.
        • das Recht auf Datenlöschung: Nutzer können gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen die Löschung ihrer personenbezogenen Daten beantragen.
        • das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Nutzer können die Website bitten, die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß den in der DSGVO festgelegten Annahmen einzuschränken.
        • das Recht, der Datenverarbeitung zu widersprechen: Nutzer können der Verarbeitung ihrer Daten gemäß den in der DSGVO vorgesehenen Annahmen widersprechen.
        • das Recht auf Übertragbarkeit: Sie können verlangen, dass die Website ihnen ihre personenbezogenen Daten aushändigt, um sie an eine neue Website weiterzugeben.

        Entwicklung dieser Klausel

        Die Website behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an dieser Klausel zum Schutz personenbezogener Daten vorzunehmen. Wenn eine Änderung an dieser Datenschutzklausel vorgenommen wird, verpflichtet sich die Website, die neue Version auf ihrer Website zu veröffentlichen. Die Website wird die Nutzer außerdem mindestens 15 Tage vor dem Datum des Inkrafttretens per E-Mail über die Änderung informieren. Wenn der Nutzer mit den Bedingungen der neu formulierten Datenschutzklausel nicht einverstanden ist, hat er die Möglichkeit, sein Konto zu löschen.

        Maximale Sicherheit

        Unsere Website ist mit einer SSL-Verschlüsselung ausgestattet und wir speichern keine Bankdaten.

        Kundenservice Deutsch

        Unser engagiertes Team steht Ihnen 7 Tage die Woche zur Verfügung, um Sie zu begleiten und alle Ihre Fragen zu beantworten.

        Verfolgte Lieferung

        Ihre Bestellung wird innerhalb von 24/48 Stunden versandt und Sie können ihren Weg bis zu Ihnen nach Hause verfolgen.

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